Das sind die schönsten Reiseziele der Welt

Ein schönes Reiseziel wird von jedem Individuum natürlich unterschiedlich bewertet. Die einen lieben den Strand und das Meer, die anderen bevorzugen die Berge. Einen besonderen Reiz bieten sie unserer Meinung nach alle. Deshalb haben wir eine Liste erstellt, die von allem etwas bietet. Es handelt sich dabei nicht nur um die schönsten, sondern auch die beliebtesten Urlaubsorte. Ganz sicher bieten sie alle die Möglichkeit für eine Reise, die man niemals vergessen wird!

Vietnam

Vietnam hat sich in diesem Jahr als besonderer Trend als Urlaubsziel entwickelt. Das liegt nicht nur an der Vielfältigkeit des Landes, der interessanten Kultur und den guten Transportmöglichkeiten, sondern vor allem auch an den niedrigen Preisen. Vietnam ist tatsächlich eines der günstigsten Urlaubsländer. In einem Hotel kann hier für gerade einmal 5 Euro die Nacht übernachtet werden. Dazu können auch kulinarische Highlights des Landes mitten in Hanoi oder in einem kleinen Dorf zu unglaublich günstigen Preisen gekostet werden.

Kanada

Während es lange Zeit der Traum vieler Personen gewesen ist, einen Roadtrip durch die USA zu unternehmen, hat sich das Reiseziel heute bei vielen zu Kanada verändert. Das Land hat Flächen- und Landschaftsmäßig genauso viel zu bieten wie die USA und ist nichts zuletzt aufgrund der politischen Lage für viele heute ansprechender. Besonders Wanderer können in Kanada groß auf ihre Kosten kommen und Landschaften entdecken, wie sie im Märchenbuch zu finden sind.

Portugal

In den letzten Jahren ist Portugal immer mehr als Urlaubsort in Mode gekommen. Aus dem rohen Diamant ist ein Touristenmagnet geworden. Das liegt daran, dass im Gegensatz zu vielen anderen europäischen Ländern die Mentalität der Portugiesen sehr ruhig und gelassen ist, was sich im ganzen Land widerspiegelt. Mehrfach als schönste Insel Europas wurde übrigens die portugiesische Insel Madeira ausgezeichnet.

Norwegen

Norwegen ist ein Land, in dem man der Wildnis noch ins Auge sehen und auf die Spur gehen kann. Für Naturfreunde ist eine Reise nach Norwegen quasi ein Muss, denn es gibt kein anderes europäisches Land, das noch so viele Flächen geschützter Natur besitzt. Von kleinen Fischerdörfern über Wälder, Berge bis hin zum Meer, kann man in Norwegen alles entdecken.

Südafrika

Der Gedanke an Afrika wird meist unbewusst direkt mit wilden Tieren, der Wüste und einer Safarifahrt verbunden. Das ist nun mal eben auch der größte Reiz, den der Kontinent zu bieten hat. Südafrika ist eine tolle Option für einen ersten Besuch. Die Tourismusbranche ist hier schon fortgeschritten und es gibt tausende Möglichkeiten für Aktivitäten.